Die „Föderation für Weltfrieden“ lädt herzlich ein zu einem Vortragsabend

 

Ja zum Leben sagen

 

Dienstag, 15. März 2011, 19:00 Uhr

 

Ort:  Seidengasse 28/4 im Hof rechts, 1070 Wien

 

Vortragender:

 

Dr. Karl Nagy-Babiak, Autor des Buches „Lebens-Schule“

 

Viktor E. Frankl

Der Vortragende ist ein Schüler von Viktor E. Frankl (1905-1997). Dieser war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die Logotherapie bzw. Existenzanalyse („Dritte Wiener Schule der Psychotherapie“). „…Trotzdem Ja zum Leben sagen“ war die zentrale Botschaft des bedeutenden Wiener Psychiaters.

Krisensituationen sollen als Sinnmöglichkeiten des Lebens entdeckt und ergriffen werde, um das eigene Leben wertvoller zu gestalten und den Wunsch nach einem glücklichen, beglückenden Leben zu erfüllen. Der Mensch soll durch gesunde, liebevolle Erziehung rechtzeitig das harmonische Zusammenwirken der Lebenskräfte aktivieren und somit die Möglichkeit und die Fähigkeit erlangen, sich bis zum letzten Atemzug freudig neuen Lebensherausforderungen stellen zu können und immer wieder neu das Leben zu bejahen.

 

Aus seiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung als Mediziner mit logotherapeutischer Qualifikation, Sozial- und Lebensberater, Familienberater und Mediator beantwortet Dr. Nagy-Babiak Fragen, die jeder Mensch sich immer wieder neu stellt und oft darauf keine Antwort findet. Seine Erfahrung zeigt, dass das Leiden sich aufzulösen beginnt, wenn der Mensch die Lebensherausforderung, die Krise umfassend versteht.

 

Weitere Infos per Telefon: 06991 1725599 oder 0650 2588846 bzw. per E-Mail: info@weltfriede.at

 

Die „Föderation für Weltfrieden“ plant eine Serie von Abenden, an denen jeweils nach einem Impulsreferat familienrelevante Themen diskutiert werden. Sie sind herzlich eingeladen, daran mitzuwirken.

 

Arbeitskreis Familie - Themenschwerpunkte:

Interkulturelle Ehen, Familientraditionen in den Religionen und Kulturen

Frieden in der Familie schaffen, Familie und Schule als Partner

Beziehungen innerhalb der Familie als Modell für die Gesellschaft, Familie und Ethikunterricht

Internationaler Familientag der UNO