World-Carp und die Föderation für Weltfrieden laden im Rahmen des Projekts „Youth for Peace“ herzlich ein

Europe meets Middle East

Datum: Samstag, 29. März 2008 um 17:00 Uhr

Ort:  Seidengasse 28/4 im Hof rechts, 1070 Wien

Österreichische Studenten erzählen von ihren Erlebnissen im Heiligen Land und präsentieren das Projekt „Nahost-Koffer“: Ein Projekt, durch das junge Menschen in Österreich für den Nah-Ost-Konflikt sensibilisiert werden sollen

C:\Users\simon\Desktop\EMME 3 Pics\edited pics\group pic 3.jpg

Unter dem Motto „Europe Meets Middle East“ reisten vergangenen Februar 10 österreichische Schüler und Studenten nach Israel und Palästina, um an einer Reihe friedensorientierter Projekte mitzuwirken. Teilnehmer aus ganz Europa führten in Jerusalem Interviews mit Passanten durch, unterrichteten an einer palästinensischen Volksschule Englisch und diskutierten mit palästinensischen und israelischen Studenten. Im Ambiente der „Heiligen Stadt“ gab es spannende interkulturelle Begegnungen.

Mehmet, ein muslimischer Student aus Wien fasst seine Erlebnisse so zusammen: „Der Koran lehrt: ‘Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennen lernt.‘ Ich realisierte die Richtigkeit dieser Theorie durch die Dinge, die wir miteinander und mit unseren Israelischen und Palästinensischen Partnern erlebten.“

im Anschluss Buffet und Diskussion

Weitere Information unter 0650/ 444 1884 oder info@worldcarp.at