Informationsabend über die Gründungsfeier der

 

Universal Peace Federation

 

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19.00 Uhr

 

Ort: Seidengasse 28, im Hof rechts, 1070 Wien

 

Programm:

 

Filmbericht: Gründungsfeier der Universal Peace Federation in New York

 

Bericht über die Konferenz ”Challenge and Change for Global Governance: From Peace Councils to Peace Nations”

 

 

„Kann dauerhafter Weltfriede Fuß fassen oder sind wir vom Schicksal dazu verdammt, die dunkle und bedrückende Geschichte von Konflikt und Krieg des 20. Jahrhunderts wiederholen zu müssen?“

Die „Universal Peace Federation“ wurde in New York aus der Taufe gehoben während die UNO ihren 60. Geburtstage feierte. In der Alice Tully Hall im Lincoln Center in New York City sprach Reverend Dr. Sun Myung Moon in seiner Gründungsansprache der “Universal Peace Federation”, vor 376 Delegierten aus 157 Nationen zum Thema: Gottes ideale Familie – Modell für den Weltfrieden. Das vergangene Jahrhundert sei “eine Periode sich aneinander reihender kolonialer Auseinandersetzungen und Kriege gewesen” sagte er. “Ich betete immer, dass die Vereinten Nationen zu einer Institution des Friedens werden und Gottes Willen, nämlich die Verwirklichung einer Welt ewigen Friedens, erfüllen können.“
Dr. Moon's Ansprache war der Auftakt zu einer weltweiten Tour, die den 85-jährigen in den nächsten drei Monaten in 100 Städte auf allen Erdteilen führen wird, um diese Botschaft zu verbreiten. Er wird auch in Wien erwartet.

Unkostenbeitrag für das Büffet: 5 Euro (für Studenten gratis)
 

F.d.I.v.: Peter Haider, Seidengasse 28, 1070 Wien, um Antwort wird gebeten:

Tel: 0650/2588846 oder E-Mail: info@weltfriede.at